Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Willy Chirino

Seine Karriere begann schon in den 60ern - seine erfolgreichsten Jahre waren die 90er. Hits wie Medias Negras, Oxigeno, La Jinetera, Soy Guajiro und und ... und meinem Lieblingslied von ihm: Rumbera. Das ist Willy Chirino. Er ist ein ausgemachter Sound-Tüftler, ein Multitalent. Er spielt die meisten Instrumente auf seinen CDs selbst. Er komponiert, arrangiert und produziert auch für andere. U.a. gab es CD-Produktionen z.B. für »Celia Cruz ( Hit La Guagua ). Nicht weniger als 28 eigene Platten und CDs zählt die Discografie des 1947 in Kuba geborenen Willy Chirino. Chirino lebt heute in Florida und ist immer noch aktiv - sein jüngster Mega-Hit stammt aus dem Jahr 2008 Campeones De La Salsa.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.willychirino.com

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2008: Pa" Lante

1998: Cuba Libre


Unsere empfohlenen Downloads


Interpret:
Titel:
Album:
Der in Miami lebende kubanische Sänger, Komponist und Produzent »Willy Chirino hat einen der grossen Salsa-Hits der letzten Jahre mit Campeones De La Salsa gelandet.

Interpret:
Titel:
» Rumbera
5:12 min
Album:
Der in Miami lebende Kubaner Willy Chirino ( jüngster Erfolg aus 2008: Campiones De La Salsa ) hatte in den 90er Jahren mit dem Ohrwurm Rumbera einen Mega-Hit.

Interpret:
Titel:
Album:
Und täglich grüsst das Murmeltier: Generationen von Salseros wurden schon mit diesem Lied "gequält". Es ist immer dann schön, wenn man selbst Geburtstag hat - aber an den restlichen 364 Tagen doch eher schwere Kost ... jedesmal zu Mitternacht in Deiner Salsateca hörst Du DAS Geburtstagslied.

Nie mehr neue Songs verpassen? Registriere Dich für unseren eMail-Newsletter:

Deine eMail:

Dein Vorname: