Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Willie Rosario

Willie Rosario - auch Mr. Afinque wegen seines treibenden aber klaren Rhythmus genannt - ist zweifellos einer der angesehensten Musiker und Bandleader Puerto Ricos. Er wurde am 6. Mai 1930 in Coamo (Puerto Rico) als Fernando Luis Rosario geboren. Er studierte auf Anraten seiner Mutter Saxofon und Bass-Gitarre. Mit 16 ging er nach New York, wo er von einer Performance von »Tito Puente so beeindruckt war, dass er anfing Perkussion zu studieren. So wurde er Timbalero. Seine erste Band startete 1958. Seitdem hat er unzählige Alben aufgenommen. 1972 ging Rosario zurück nach Puerto Rico, wo er heute noch lebt. Seine bekanntesten Sänger in der Band waren der junge »Gilberto Santa Rosa und »Tony Vega.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.myspace.com/willierosarioorq

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2016: Evidencia


Unsere empfohlenen Downloads


Interpret:
Titel:
» Amigo De Que
3:28 min
Album:
Einer der unvergessenen grossen Rosario Hits aus den 70ern. Eine tolle Cover-Version aus dem Jahr 2013 gibt es [»] hier

Interpret:
Titel:
Album:
Willie Rosario - Mr. Afinque - legte 1999 eines seiner besten Alben vor. Hier einer der zahlreichen Hits dieses Albums - gesungen von »Tony Vega.

Interpret:
Titel:
Album:
Anfang der 1980er startete »Gilberto Santa Rosa seine Karriere bei »Willie Rosario. 1999 gab es noch einmal einen Gastauftritt von »Gilberto Santa Rosa bei einer Produktion von »Willie Rosario anlässlich dessen 40 jährigem Jubiläums in der Musikindustrie. Die beiden lieferten gleich wieder einen ganz ganz grossen Hit: Que pasa contigo? Die ganze CD Back To The Future ist absolut hörenswert - für uns eine der besten CDs von »Willie Rosario.

Nie mehr neue Songs verpassen? Registriere Dich für unseren eMail-Newsletter:

Deine eMail:

Dein Vorname: