Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Sonora Poncena

Die puertorikanische Salsa Band Sonora Ponña wurde schon 1954 von Enrique “Quique” Lucca gegründet, dessen Sohn Enrique “Papo” Lucca die Band heute noch leitet. Der Name entstand, weil der Senior ein grosser Fan der kubanischen Band Sonora Matanceña war. In Anlehnung an seine Heimatstadt Ponce nannte er seine neue Band Sonora Ponceña. Heute zählen Sonora Ponceña zu den etabliertesten Salsa-Bands Puerto Ricos. Eine Legende! Ihr grösster Hit, der weltweit für Furore sorgte und noch heute gern gecovert wird, ist sicherlich das 1969 erschienene Fuego En El 23 (auf der gleichnamigen LP - eine witzige zweideutige Geschichte über einen Brand in der Hausnummer 23.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.sonoraponcenapr.com/

Alle MP3 Downloads auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2010: Trayectoria + Consistencia = Sonora Ponceña


Unsere empfohlenen Downloads


Interpret:
Titel:
Album:
Der wohl grösste Hit der puertorikanischen Band Sonora Ponceña - neben »El Gran Combo De Puerto Rico wohl eine der grossen alten Salsa-Legenden Puerto Ricos.

Interpret:
Titel:
Album:
Sehr guter Song von der aktuellen Sonora Ponceña CD. Angenehmes Tempo!

Interpret:
Titel:
Album:
55 Jahre gibt es diese Band aus Puerto Rico schon schon (also lnger als »El Gran Combo) und noch immer denken sie nicht ans Aufhren. Auch 2010 berzeugen sie Ihre Fans wieder mit einer neuen CD- hier einer der Abtanz-Hits des neuen Albums.

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Interpret:
Titel:
» Changuiri
3:28 min
Album:
Ein Klassiker von Sonora Poncena in der digital restaurierten Version. Ursprüngliche Salsa mit viel Drive!

Nie mehr neue Songs verpassen? Registriere Dich für unseren eMail-Newsletter:

Deine eMail:

Dein Vorname: