Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Raulin Rosendo

Salsa Sänger aus der Dominikanischen Republik mit sehr prägnanter Stimme. Geboren wurde Raulin Rosendo am 30. August 1957 in Santo Domingo (Dominikanische Republik). Gesungen hat er schon im Alter von 12 Jahren. Seine erste professionelle Band, bei der er als Sänger debütierte, war eine Merengue-Formation: “El Chivo y Su Banda".

Anfang der 90er produzierte er mehr und mehr in New York, wo er auch heute noch wohnt. Über 14 Solo-Alben sind seitdem erschienen. Raulin erkennt man sehr leicht an seiner sehr charakteristischen Stimme. Keiner rollt das Rrrrr so wie er. Zu seinen grossen Hits zählen zweifelsohne Lady Laura, Uno Se Cura und seine Version des kolumbianischen Klassikers Barranquillero.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.myspace.com/raulinrosendo/

Alle MP3 Downloads auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Downloads


Interpret:
Titel:
» Lady Laura
5:00 min
Album:
Zweifelsohne einer der grössten Hits des Salsa - Sängers aus der Dominikanischen Republik mit der charakteristischen Stimme und dem rrrrrollenden RRRRRR

Nie mehr neue Songs verpassen? Registriere Dich für unseren eMail-Newsletter:

Deine eMail:

Dein Vorname: