Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Pete ‘El Conde’ Rodriguez

Pete -der Graf- war ein Salsa-Sänger, der vom 31. Januar 1932 – 2. Dezember 2000 lebte ( Nicht zu verwechseln mit dem Boogaloo Bandleader Pete Rodriguez ). Er war massgeblich bei den »Fania All Stars beteiligt und arbeitete dort lange mit »Johnny Pacheco zusammen. Zusammen brachten Sie 7 Alben heraus. Seinen grössten Hit hatte Rodriguez jedoch nachdem er 1974 die »Fania All Stars verlassen hatte: Auf seinem Album Este Negro Si Es Sabroso von 1976 erschien Catalina La O. Die Tochter von Pete (Cita Rodriguez) singt heute bei den »Latin Giants Of Jazz.


Links

Mehr Infos bei Wikipedia: [»] hier

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Downloads


Interpret:
Titel:
» Catalina La O
5:12 min
Album:
Einer der grössten Hits von Pete El Conde Rodriguez. Pete -der Graf- war ein Salsa-Sänger, der vom 31. Januar 1932 - 2. Dezember 2000 lebte ( Nicht zu verwechseln mit dem Boogaloo Bandleader Pete Rodriguez ). Er war massgeblich bei den »Fania All Stars beteiligt und arbeitete dort lange mit »Johnny Pacheco zusammen. Zusammen brachten Sie 7 Alben heraus. Seinen grössten Hit hatte Rodriguez jedoch nachdem er 1974 die »Fania All Stars verlassen hatte: Auf seinem Album Este Negro Si Es Sabroso von 1976 erschien Catalina La O. Die Tochter von Pete (Cita Rodriguez) singt heute bei den »Latin Giants Of Jazz.

Interpret:
Titel:
» Pueblo Latino
4:25 min
Album:
Tolles Lied über die Einheit aller Latinos - wurde 2002 auch von dem »Spanish Harlem Orchestra gecovert.

Nie mehr neue Songs verpassen? Registriere Dich für unseren eMail-Newsletter:

Deine eMail:

Dein Vorname: