Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Orestes Vilató

Orestes Vilató wurde 1944 in Camagüey (Kuba) geboren. Seine Eltern siedelten noch vor der Revolution nach New York über, da sein Vater Manager für die USA-Flüge der Fluggesellschaft Cubana de Aviación war. In den USA spielte der Timbalero und Bongocero bei vielen grossen Musikern und Projekten mit ohne allerdings selbst zu sehr in den Vordergrund zu treten ( u.a. bei Carlos Santana, den »Fania All Stars, »Ray Barretto, »Johnny Pacheco, Tipica 73, »Ruben Blades, »Celia Cruz ).Sein erstes Solo-Album veröffentlichte er erst 2009 nach über 50 Jahren als Begleitmusiker - es heisst It's About Time. Orestes Vilató lebt in der San Francisco-Bay Area.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.orestesvilato.com/

Alle MP3 Downloads auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2009: It s About Time


Unsere empfohlenen Downloads


Interpret:
Titel:
Album:
Auch ein Sommerhit 2009, der im Berliner Havanna entdeckt wurde und nun berall gespielt wird: Ein alter Son Cubano komponiert von Faustino Oramas in neuer Version. Mehr darber hier: » Orestes Vilat - Its about time

Nie mehr neue Songs verpassen? Registriere Dich für unseren eMail-Newsletter:

Deine eMail:

Dein Vorname: