Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Machito

Francisco Raúl Gutiérrez Grillo - Machito genannt - wurde am 16. Februar 1912 in Havanna geboren. Er war Sänger, Bandleader und spielte Maracas. Machito gehörte zu den sog. Big Three des Mambo neben »Tito Rodriguez und »Tito Puente. Eng arbeitete er in seiner Band Afro Cubans mit seiner Schwester, der Sängerin Graciela und seinem Schwager Mario Bauza(musikalischer Leiter der Band) zusammen. Machito starb am 15. April 1984 während eines Konzertes in London.


Links

Mehr Infos bei Wikipedia: [»] hier

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2003: Entre La Habana Y El Yuma


Unsere empfohlenen Downloads


Interpret:
Titel:
» Mango
3:21 min
Album:
Ob es nun Mango fr Dich gibt oder nicht: Machito ist einer der Big Three of Mambo ( ausserdem »Tito Puente, »Tito Rodriguez ), die damals das Palladium in NYC gerockt haben. Mango ist eine richtig flotte Tanznummer mit nicht ganz ernstzunehmenden Text

Nie mehr neue Songs verpassen? Registriere Dich für unseren eMail-Newsletter:

Deine eMail:

Dein Vorname: