Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: La India

Sie heisst mit richtigen Namen Linda Viera Caballero und wurde am 9. März 1969 in Puerto Rico geboren. Der Name India wurde ihr schon als Kind von ihrer Grossmutter als Spitzname wegen ihres dunklen Teints gegeben. In den Strassen der New Yorker Bronx ( wo die Eltern kurz nach ihrer Geburt hinzogen) kam sie mit Hip Hop in Berührung - ihre erste Salsa-CD produzierte sie 1992 mit »Eddie Palmieri, der sie für die Salsa entdeckte. Weltberühmt wurde sie durch das Duett Vivir Lo Nuestro, das sie 1993 mit »Marc Anthony aufnahm ( siehe Video).


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.myspace.com/india

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Downloads


Interpret:
Titel:
Album:
Nie war Salsa Romantica schöner. Professionelles Arrangement, professionelle Musiker in der Band ( u.a. »Jimmy Bosch, »George Delgado ) und ein Text, den man durchaus als poetisch (statt plump schmalzig) bezeichnen darf. Und das Beste: Die beiden Interpreten La India und Marc Anthony haben sich bei der Aufnahme (1993) bis aufs Blut gehasst ... grosses Kino!

Nie mehr neue Songs verpassen? Registriere Dich für unseren eMail-Newsletter:

Deine eMail:

Dein Vorname: