Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Kako

Francisco Angel Bastar - genannt »Kako - wurde am 01. Januar 1936 in San Juan (Puerto Rico) geboren und verstarb am 29. Juli 1994. Er war einer der populärsten Bandleader der 1960er. Zunächst begann er aber als Tänzer. Dann fing er an Percussion zu spielen. Und das gleich bei den ganz Grossen: »Tito Puente, Arsenio Rodríguez, »Machito, Alegre All-Stars, Belisario López, Mongo Santamaría, Rafael Cortijo, »Ismael Rivera, »Celia Cruz etc. Mitte der 50er gründete er seine eigene Combo. Besondere Verdienste erwarb sich Kako als künstlerischer Direktor und Manager des Plattenlabels Alegre. Er war es, der mit diesem Label den jungen »Willie Colon entdeckte.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.myspace.com/kakobastar

Alle MP3 Downloads auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Downloads


Interpret:
Titel:
Album:
Kako - einer der grossen Bandleader der 1960er - war auch musikalischer Direktor des bekannten Alegre-Labels. Hier einer seiner Hits.

Nie mehr neue Songs verpassen? Registriere Dich für unseren eMail-Newsletter:

Deine eMail:

Dein Vorname: