Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Johnny Polanco

Johnny Polanco wurde in der Bronx ( New York ) geboren. Der Sohn einer Puertoricanerin und eines Dominikaners begann schon im Alter von 5 Jahren mit dem Musizieren ( Gitarre ). Die Tres spielt er -neben vielen anderen Instrumenten - heute immer noch. In den legendären New Yorker 70'er finden wir Johnny Polanco u.a. in der Band von Pete "El Conde" Rodríguez und Junior González. Seit Anfang der 90'er ist er in Los Angeles beheimatet. Hier gründete er seine eigene Band Conjunto Amistad mit der er wöchentlich in bekannten Salsa Locations in L.A. auftritt ( u.a. El Floridita, The Mayan usw. ).


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.johnnypolanco.net

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2008: Amistad Para El Mundo Entero

2002: Pa l bailador


Unsere empfohlenen Downloads


Interpret:
Titel:
Album:
Eine tolle Hommage von »Johnny Polanco an »Israel "Cachao" Lpez, dem legendären Kontrabass-Spieler, der den Mambo erfand.

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Nie mehr neue Songs verpassen? Registriere Dich für unseren eMail-Newsletter:

Deine eMail:

Dein Vorname: