Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Jimmy Bosch

Der 1960 geborene Jimmy Bosch musizierte schon seit er 11 Jahre alt war. Mit 18 studierte er klassische Musik. In diesem Alter traf er auch auf »Manny Oquendo, bei dem schon viele Salsa-Musiker in die Lehre gegangen waren. Bei »Manny Oquendo traf er auch auf seinen späteren Sänger »Herman Oliveira. Auch bei »Ray Barretto spielte Jimmy Bosch in den 1980er Jahren die Posaune. In den 1990 ern war er dann auch musikalischer Leiter des Orchesters von »Marc Anthony. Seit 1998 hat Jimmy Bosch eine eigene Band und produziert Solo-CDs. Sein grösster Erfolg, der allen Salseros bekannt ist, war sicherlich der Song Otra Oportunidad


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.jimmyboschmusic.com/

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2009: A Million!

2004: El Avión De La Salsa


Unsere empfohlenen Downloads


Interpret:
Titel:
» Maracayero
7:12 min
Album:
Von der aktuellen Jimmy Bosch CD gefllt uns eigentlich nur ein Stck - und das ist dann aber auch der Hit auf allen Salsa-Dancefloors. Im Song Maracayero berichtet Jimmy, wie gut es ihm gefllt, in Venezuela live aufzutreten - also kein blicher Herz und Schmerz Text!

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Nie mehr neue Songs verpassen? Registriere Dich für unseren eMail-Newsletter:

Deine eMail:

Dein Vorname: