Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Israel "Cachao" López

Er ist der Erfinder des Mambo! Geboren wurde der Bass-Spieler am 14. September 1914 in Havanna (Kuba). Gestorben ist er am 22. März 2008 in Coral Gables, Florida im Alter von 89 Jahren. Zusammen mit seinem Bruder transformierten er Ende der 1930er Jahre den Danzón mit Hilfe eines einfachen Tricks zu einer Musik, die sie Nuevo Ritmo nannten - später sagte man Mambo dazu. Ende der 50er siedelte er nach New York über. Hier wurde er schnell einer der meistgefragtesten Bassisten. Sein Bass war die Seele der Rhythm Section!


Links

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Downloads

Nie mehr neue Songs verpassen? Registriere Dich für unseren eMail-Newsletter:

Deine eMail:

Dein Vorname: