Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Ismael Quintana

Der Sänger Ismael Quintana wurde am 3. Juni 1937 in Puerto Rico geboren. Berühmt wurde er als Lead-Sänger von »Eddie Palmieri's La Perfecta. Seine Stimme ist Salsa! In den 70ern sang er auch mit den»Fania All Stars. Sein wohl grösster Solo-Hit war wohl Mi Debilidad. Heute lebt Ismael Quintana zurückgezogen mit seiner Familie in Colorado.


Links

Mehr Infos bei Wikipedia: [»] hier

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Downloads


Interpret:
Titel:
Album:
Einer meiner persönlichen Favoriten von Piano Legende Eddie Palmieri. Selbst wenn der Mann Lieder über heisse Suppe macht, ist es genial!

Interpret:
Titel:
» La Malanga
4:05 min
Album:
Einer der grossen Palmieri - Hits! Das Tempo von La Malanga ist recht schnell. Etwas langsamer ist der 2. Song von Palmieri's Platte Superimposition, den wir hier auch vorstellen: Bilongo ist ein uralter Klassiker in genialer Palmieri-Version

Interpret:
Titel:
» Mi Debilidad
5:39 min
Album:
Ismael Quintana war lange Zeit in den 60ern der Sänger von Eddie Palmieri - ehe er in den 70ern auch Solo-Platten produzierte. Und mit den Fania-All-Stars sang - hier seine für uns beste Aufnahme mit den Fania Al Stars: Mi Debilidad

Interpret:
Titel:
Album:
Ismael Quintana war jahrelang Lead Sänger von Eddie Palmieri. In den 1970ern trennte er sich von Palmieri um 2 Solo-Alben zu produzieren. Dem Palmieri-Sound blieb er dabei treu, wie man auch an diesem Song hier hören kann.

Interpret:
Titel:
Album:
Ein zeitloser Klassiker, den Eddie Palmieri selbst etliche Male nochmals (mit verschiedenen Sängern) gecovert hat - hier das Original mit seiner Band La Perfecta und Sänger Ismael Quintana - für uns die unübertroffen beste Version!

Nie mehr neue Songs verpassen? Registriere Dich für unseren eMail-Newsletter:

Deine eMail:

Dein Vorname: