Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Hector 'Pichie' Perez

Der Sänger Hector Luis Perez Casiano wurde am 24. September 1960 in der Bronx (New York ) geboren. In seiner Familie gab es zwar keine Musiker - aber sein Vater hatte eine bescheidene Plattensammlung, die ihn als Kind neugierig machte. Seine grosse Liebe zur Musik begann mit einer Boogaloo-Schallplatte: I like It Like That von Pete Rodriguez. Aber auch die Platten von El Gran Combo hatten es ihm angetan.

Im Alter von 7 Jahren zog seine Familie nach Puerto Rico. Hier vertiefte sich seine Liebe zur Salsa-Musik und er startete seine Karriere als Sänger u.a. bei La Terrifica, La Primerisima (Orchester von »Tommy Olivencia), La Sonora Ponce├▒a und den »Puerto Rico All Stars.


Links

Alle MP3 Downloads auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2017: El Sonero Del Bailador


Unsere empfohlenen Downloads


Interpret:
Titel:
Album:
Nach über 40 Jahren mit Orchestern wie La Terrifica, »Tommy Olivencia, La Sonora Ponce˝a und den »Puerto Rico All Stars hat sich Sänger »Hector 'Pichie' Perez nun mal zu einem Solo-Album entschlossen. Keine schlechte Idee. Hier die Neuinterpretation eines Klassikers von Johnny Ortiz.

Interpret:
Titel:
» Zambele
4:34 min
Album:
Salsa aus Puerto Rico vom Feinsten.

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Nie mehr neue Songs verpassen? Registriere Dich für unseren eMail-Newsletter:

Deine eMail:

Dein Vorname: