Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Grupo Galé

Der Perkussionist Diego Gale ist eine der schillernsten Figuren der Salsa der 1990er und der frühen 2000er. Bands gründete und leitete er wie am Fliessband - gerne auch zeitgleich - z.B. neben Grupo Gale auch Sonora Carrusseles, Yambeque, Quinto Mayor etc. Das führte leider aber auch zu einer Uniformität des Sounds dieser Formationen.

Die allererste Band gründete er 1989 mit seinem Bruder: »Grupo Galé - dies war sozusagen die Keimzelle. In der letzten Zeit ist es etwas ruhiger um den Tausendsassa geworden.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.diegogalesalsapower.com/

Alle MP3 Downloads auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2002: 20 de Julio


Unsere empfohlenen Downloads


Interpret:
Titel:
» Kilele
4:23 min
Album:
Lange war es etwas stiller um Diego Gale ... nun ist er mit brandaktuellem Album wieder da. Hier einer der Hits des Albums.

Nie mehr neue Songs verpassen? Registriere Dich für unseren eMail-Newsletter:

Deine eMail:

Dein Vorname: