Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Frankie Dante

Eigentlich hiess er richtig Lenin Francisco Domingo Cerda - er wurde am 15 September 1945 in der Domenikanischen Republik geboren und starb schon 1993 in New York an Krebs. Mit seinem Orchester La Flamboyán nahm er mehrere CDs auf - die Texte waren immer sehr politisch motiviert (wie es sich für jemanden mit dem Vornamen Lenin gehört:-). Seine Salsa war - ebenso wie die »Willie Colon's, den er als sein Vorbild betrachtete, sehr agressiv und posaunenlastig.


Links

Alle MP3 Downloads auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Downloads


Interpret:
Titel:
» Los Rumberos
5:56 min
Album:
Er hatte immer sehr politische Texte - hier singt er mal ausnahmsweise nur ber die Musik: Frankie Dante

Nie mehr neue Songs verpassen? Registriere Dich für unseren eMail-Newsletter:

Deine eMail:

Dein Vorname: