Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Eliades Ochoa

Der Gitarrenspieler und Sänger Eliades Ochoa wurde am 22. Juni 1946 in der Provinz Santiago De Cuba geboren. Er wuchs auf dem Land auf. 1958 begann er, Tres zu spielen und als Strassenmusiker seine Eltern finanziell zu unterstützen. 1978 wurde er Mitglied des Cuarteto Patria. Weltbekannt wurde er als Mitglied des Buena Vista Social Club in den 1990er Jahren. Eines seiner bekanntesten Lieder ist sicherlich Pintate Los Labios Maria, welches auch von »Charanga Habanera interpretiert wurde.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.eliadesochoa.org/

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Downloads

Nie mehr neue Songs verpassen? Registriere Dich für unseren eMail-Newsletter:

Deine eMail:

Dein Vorname: