Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Conjunto Clasico

Gegründet wurde die Band 1979 in New York von Raymond 'Ray' Castro. Sie orientierten sich an der von Arsenio Rodríguez eingeführten Besetzung des sog. Conjunto: Conga, Bongo, Maracas, Güiro, Bass, Piano, Tres und Chorus mit Leadsänger. Viele berühmte Sänger haben bei dieser Band angefangen oder im Laufe der Zeit mitgesungen - zum Beispiel: Daniel Santos, »Tito Nieves, Johnny Rivera, Tito Allen, Rafael De Jesús, Julio Barreto und David Navedo.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.conjuntoclasico.com/

Alle MP3 Downloads auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Downloads


Interpret:
Titel:
» Seora Ley
4:12 min
Album:
Einer der ganz grossen Hits der New Yorker Band »Conjunto Clasico. Leadsänger dieses Songs war der damals noch sehr junge »Tito Nieves, der mit »Conjunto Clasico seine Karriere startete.

Nie mehr neue Songs verpassen? Registriere Dich für unseren eMail-Newsletter:

Deine eMail:

Dein Vorname: