Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Cal Tjader

Callen Radcliffe Tjader wurde am 16. Juli 1925 in St. Louis (USA) geboren. Seine Eltern waren Schweden. Er starb am 5. Mai 1982 in Manila (Philipinen). Angefangen hatte er mit Schlagzeug - wechselte aber dann zu seinem Markenzeichen: Dem Vibrafon. Hauptsächlich beschäftigte ihn der Jazz, er nahm aber auch viele Latin Jazz, Mambo, Salsa - Alben auf und arbeitete mit Musikern wie »Mongo Santamaria zusammen.


Links

Mehr Infos bei Wikipedia: [»] hier

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Downloads


Interpret:
Titel:
Album:
Alter Schwede: Cal Tjader - ein eingefleischter Latin-Jazzer - hat auch oft Mambos aufgenommen. Super Vibe Sound der Sixties ... und an der Conga sorgt »Mongo Santamaria für den richtigen Groove! Wir präsentieren hier eine sehr kuriose Aufnahme mit deutschen Wurzeln!

Nie mehr neue Songs verpassen? Registriere Dich für unseren eMail-Newsletter:

Deine eMail:

Dein Vorname: