Salsa MP3 Download: , Salsa Hits

Hier findet Ihr immer die aktuellsten, gerade neu erschienenen Salsa Hits, die Ihr aus allen Clubs kennt. Diese Rubrik wird an jedem Ersten des Monats neu aktualisiert - also öfter mal reingucken!


Um andere Songs anzuzeigen: Wähle einen anderen Zeitraum oder gib einen Titel bzw. Interpret ein und drücke 'Suchen'


Salsa Hits


Interpret:
Titel:
Album:
Ein Kracher! Ein richtiger Salsa Welt Hit bahnt sich da an. Es ist eine Cover-Version des Soul-Hits von Bill Withers. Das Original gibt es [»] hier zu hören. Hinter der Salsa-Cover Version steckt einer, der genau weiss, was Salsa ist: Der peruanische Pianist »Alfredito Linares zählt seit den 1960ern zu den grossen Salsa-Pianisten. Ain't No Sunshine - DER Hit im Berliner Havanna!

Interpret:
Titel:
» Bailando
5:05 min
Album:
Croma Latina melden sich zurück mit einem Latin-Pop Hit (der von Enrique Iglesias berühmt gemacht wurde) als Salsa verwurstet. Auch Alejando "El Nino" Jesus hilft beim Singen mit. So ist ein veritabler Sommer-Hit entstanden!

Und wer hats erfunden ... bzw. komponiert? Nicht Iglesias sondern der Kubaner Descemer Bueno, der den Song mit Gente De Zona auch zuerst aufgenommen hatte.

Interpret:
Titel:
Album:
Eine Hommage an die Hauptstadt der Salsa: Cali! Und ein richtig richtig gutes Stück von Croma Latina. Der Einfluss von El Nino Jesus auf den Sound der Band ist unverkennbar. Top!

Interpret:
Titel:
» Hermano
4:54 min
Album:
DJ El Timba - ein italienischer DJ - bastelte ein paar Samples zusammen - und fertig war er - der angesagteste Salsa-Hit des Jahres 2009 - und entdeckt wurde er im Herbst 2008 im Berliner Havanna.

Interpret:
Titel:
» Niche Como Yo
4:13 min
Album:
Was für ein Comeback. Auch ohne die Kompositionen des schier übermächtigen Bandleaders Jairo Varela ( vor 3 Jahren verstorben ) weiss die Grupo Niche aus Cali zu überzeugen. Hier ein Hit von Ihrem brandneuen Album, mit dem sie das 35. Jahr ihres Bestehens feiern. Niche is back!!!

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Interpret:
Titel:
» Difícil
3:33 min
Album:
Ein Geheimtipp, der im Berliner Havanna schon seit einem Jahr die Tanzfläche platzen lässt: Der kolumbianische Rock-Barde »Jorge Villamizar zusammen mit Oscarrr ... und Bailando-»Descemer Bueno miht auch noch mit. Ein Tanzflächen-Feger!

Mehr Songs ansehen

Nie mehr neue Songs verpassen? Registriere Dich für unseren eMail-Newsletter:

Deine eMail:

Dein Vorname: