Salsa Song MP3 Charts - die populärsten Downloads
Februar 2017



Hier findet Ihr die Charts der populärsten Salsa MP3 Downloads - also die Songs jeder Kategorie, die am häufigsten downgeloadet wurden.


1.)
Ein Kracher! Ein richtiger Salsa Welt Hit bahnt sich da an. Es ist eine Cover-Version des Soul-Hits von Bill Withers. Das Original gibt es [»] hier zu hören. Hinter der Salsa-Cover Version steckt einer, der genau weiss, was Salsa ist: Der peruanische Pianist [Alfredito Linares|alfredito-linares] zählt seit den 1960ern zu den grossen Salsa-Pianisten. Ain't No Sunshine - DER Hit im Berliner Havanna!

2.)
Das ist der Song, auf den alle Anfänger und Tanzlehrer gewartet haben! Der Takt wird eingezählt und die Instrumente werden einzeln vorgestellt. So bekommt man leicht einen Überblick, wie sich ein Salsa-Song aufbaut. Zum Üben PERFEKT geeignet! Na dann: One ... Two ... Three ... Five ... Six ... Seven

3.)
DJ El Timba - ein italienischer DJ - bastelte ein paar Samples zusammen - und fertig war er - der angesagteste Salsa-Hit des Jahres 2009 - und entdeckt wurde er im Herbst 2008 im Berliner Havanna.

4.)
Auch ein Sommerhit 2009, der im Berliner Havanna entdeckt wurde und nun überall gespielt wird: Ein alter Son Cubano komponiert von Faustino Oramas in neuer Version. Mehr darüber hier: » Orestes Vilató - Its about time

5.)
Tolle neue Single von [La Maxima 79|la-maxima-79] aus Italien. Diesmal mit einer Hawai-Gitarre als überraschendes Element - eine Reminiszenz an das Playa Sextet. Na dann: Hatschi! Wieder eine garantierte No. 1 für La Maxima ... sagen wir...

6.)
DJ El Timba hat es wieder mit einfachsten Mitteln geschafft. Überall wird es gespielt und darum auch hier empfohlen: Linda Mujer. Toller Titel der sich auch hervorragend zum Üben eignet, da das Tempo sehr moderat ist.

7.) /
Bachata-Star Daniel Santacruz singt dieses hitverdächtige Duett zusammen mit Salsa-Star Charlie Cruz. Ohrwurm-Alarm!

8.) /
Croma Latina melden sich zurück mit einem Latin-Pop Hit (der von Enrique Iglesias berühmt gemacht wurde) als Salsa verwurstet. Auch Alejando "El Nino" Jesus hilft beim Singen mit. So ist ein veritabler Sommer-Hit entstanden!

Und wer hats erfunden ... bzw. komponiert? Nicht Iglesias sondern der Kubaner Descemer Bueno, der den Song mit Gente De Zona auch zuerst aufgenommen hatte.

9.)
Im Jahr 2006 brachte die kubanische Gruppe Cubanoson aus New York (alle Mitglieder sind Exil-Kubaner) eine grossartige Son-CD heraus - einer der grössten Hits dieser Cd ist die Geschichte von Jose, der französisch sprechen möchte ...

10.)
Excellente Cover-Version des Klassikers Traigo Salsa von [Ismael Rivera|ismael-rivera]. Pete ist übrigens der Sohn von Don ... ja genau der mit der Band La Puertoriquena. Der Sohn tritt also in die Fusstapfen des Vaters ... und das mit diesem Paukenschlag. Super!

Nie mehr neue Songs verpassen? Registriere Dich für unseren eMail-Newsletter:

Deine eMail:

Dein Vorname: