Salsa CD Besprechung des Monats

Hier stellen wir Euch jeden Monat eine Salsa CD etwas ausführlicher vor. Ihr erfahrt Hintergründe zu dieser CD und könnt am Ende der Besprechung die CD auch vorhören und legal downloaden.




»El Noro y Primera Clase

El Espejo

Erschienen bei: UNICORNIO

CD-Besprechung von Salsa DJ El Rumbero





Bewertung (max. 5 Punkte)

4 Punkte: Ein Muss!!
CD-Cover: El Espejo

Norisley Valladares Gómez - kurz El Noro - wurde in Mantanzas (Kuba) geboren. Der Sänger hat nie Musik studiert - zählt also zu den Autodidakten. Trotzdem konnte er sich in der kubanischen Musikszene durchsetzen, obwohl die grossen Musiker in Kuba in der Regel eine fundierte Musikausbildung besitzen. Er begann seine Karriere bei Doble Impacto. Schon die 2. Station war einer der ganz grossen: Maykel Blanco. Im Dezember 2007 ersetzte er bei Manolito Y Su Trabuco den gerade gegangenen Lead-Sänger El Indio. Auch für Pupy Y Los Que Son Son war er schon aktiv. Nun ist er selbst Orchesterchef seiner eigenen Band Primera Clase.


Vorhören und als MP3 downloaden:


We're sorry: The WEB site cannot connect to the database ... please try it again later ....