Salsa CD Besprechung des Monats

Hier stellen wir Euch jeden Monat eine Salsa CD etwas ausführlicher vor. Ihr erfahrt Hintergründe zu dieser CD und könnt am Ende der Besprechung die CD auch vorhören und legal downloaden.




»Tromboranga

Tumbando Fronteras

Erschienen bei:

CD-Besprechung von Salsa DJ El Rumbero





Bewertung (max. 5 Punkte)

3 Punkte: Gute CD mit 2 oder 3 Hits
CD-Cover: Tumbando Fronteras

Das neue Album von Tromboranga ist da! Und wieder ist nur ein Jahr vergangen. Dieser Jahrestakt ist unglaublich und wird zur Zeit von keiner anderen Salsa-Band erreicht. Soweit zur Quantität.

Wieder gibt es viel selbst komponierte Posaune. Die Aufnahmen sind von hoher Qualität. Die Band spielt professionell und es tönt! Und schiebt und macht Druck. Die Texte machen Spass und verkleben nicht. Also alles sehr solide.

Und wo sind die Stellen, an denen man Whow sagt? Wo man denkt: Das geht jetzt aber ab. Auf jeden Fall finden wir solche Momente im sehr schönen Guaguanco Pal Barrio. Klasse Song. Schöne Posaunen ... aber das sagte ich ja schon. So richtig furios - aber eher nix für Tänzer - kommt die Descarga Para Buenaventura daher. Das ist schon die hohe Kunst - hier sagt man gerne: Whow! Sehr schön auch für Tänzer: Antes Que Tu Hables de Mi

Das Cover gefällt mir übrigens ausnehmend gut. Für mich Das Beste der bisher 4 Tromboranga - Alben.


Vorhören und als MP3 downloaden:




We're sorry: The WEB site cannot connect to the database ... please try it again later ....