Salsa CD Besprechung des Monats

Hier stellen wir Euch jeden Monat eine Salsa CD etwas ausführlicher vor. Ihr erfahrt Hintergründe zu dieser CD und könnt am Ende der Besprechung die CD auch vorhören und legal downloaden.




»Prince Royce

Five

Erschienen bei: Sony Music

CD-Besprechung von Salsa DJ El Rumbero





Bewertung (max. 5 Punkte)

5 Punkte: Absolute Spitzenklasse - nicht mehr zu toppen
CD-Cover: Five

Geoffrey Royce Rojas alias Prince Royce ist zweifellos einer der grössten Stars der Bachata seit 2009 sein Debütalbum mit dem Hit Stand By Me erschien. Nun also sein neues Album Five. Wie jetzt Fünf? Es gab doch erst 3 Bachata-Alben von ihm: Prince Royce (2009), Phase II (2012) und sein letztes Soy El Mismo (2013). Das ominöse vierte Album gibt es tatsächlich. Eins, mit dem er wohl richtig Kohle verdient hat. Leider enthält es nicht eine einzige Bachata und auch keinen einzigen in spanisch gesungenen Song - dafür aber z.B. einen Sound-Track zu Fast And Furious 7 und Duette mit Pitbull und auch Jennifer Lopez . Double Vision erschien also 2015.

Nun also das tatsächlich 5. Album ... und zu unserem Glück: Mit 17 Titeln üppig bestückt und (fast) alles Bachata! Und zwar von der Art, die wieder hoch und runtergespielt werden wird. Auf einige vorab veröffentlichte Titel trifft das ja jetzt schon zu: Culpa al Corazón, La Carretera oder Moneda waren (oder sind aktuell) Renner in den einschlägigen Tanz-Locations.

Neben recht grundsoliden Bachata-Hit-Anwärtern wie Dilema, Amor Prohibido, Te Necesito , Aquel Idiota , Liberame gibt es aber auch Überraschungen. Da wäre zum Einen das exquisite Duett mit Shakira Deja Vu. Sicherlich der Hit aus diesem Album, den wir demnächst auf den Tanzflächen zu hören bekommen werden. Und sehr lustig: Eine Zusammenarbeit mit Gente De Zona und Arturo Sandoval. Ist so ein Mittelding zwischen Salsaton und Bachata. Komplett abgedreht. Hört sich gut an - bin mal gespannt, wie man das tanzt. Sicherlich was für lustige Shows. Na und No Creo En El Amor ist eine Merengue. Hört, hört!

Fazit: Prince Royce - Alben sind immer ein Muss! Auch das Vierte Bachata-Album mit dem Namen Five leistet sich keine Schwächen.


Vorhören und als MP3 downloaden:




Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen?

Dann teilt uns Eure Meinung mit: [»] hier



Nie mehr neue Songs verpassen? Registriere Dich für unseren eMail-Newsletter:

Deine eMail:

Dein Vorname: