Salsa MP3 Download: , Mambo

Alles soll heutzutage Mambo sein. Nun ja, auch wenn der Begriff etwas überstrapaziert ist: Bei uns kommt in dieser Rubrik wirklich 'echter' Mambo in die Tüte. Zum auf 2 tanzen ...


Um andere Songs anzuzeigen: Wähle einen anderen Zeitraum oder gib einen Titel bzw. Interpret ein und drücke 'Suchen'


Mambo


Interpret:
Titel:
» Cuando te Vea
4:08 min
Album:
Einer der meistgespielten Mambo-Klassiker hier in einer sehr guten Interpretation von German Villareals Mambo Big Band

Interpret:
Titel:
» Macho
3:07 min
Album:
Charles Fox ist ein ehemaliger Studiomusiker und Komponist aus Los Angeles, der sich auch mal an Latin Jazz versuchte. Und das richtig gut!

Interpret:
Titel:
» Es Guaguanco
4:30 min
Album:
Wieder mal ein richtiger Linien-Tanz-Hit. Und natürlich: Es ist Guaguanco! Das Sextet von den kanarischen Inseln unter der Leitung von Jose Brito spielt Salsa im Stil von »Joe Cuba. Und das richtig gut! Gerade erschien ihr Debüt-Album On Fire - Eine neue Flamme brennt - und sie erfasst die Salsa-Tänzer!

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Interpret:
Titel:
Album:
Z.Zt. der Hit für Linientänzer: Eine sehr deutliche Hommage an Tito Puente ( Hong Kong Mambo ) im ersten Teil und Grupo Latin Vibe ( La Llave ) im zweiten Teil. Was eine Umschreibung dafür ist, dass aus beiden Songs bestimmte Harmonien "ausgeborgt" wurden. Nichtsdestotrotz: Sehr gut gemacht und auch super-tanzbar im angenehmen Tempo!

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Interpret:
Titel:
» Vete Pa Ya
7:20 min
Album:
Die zweite CD nach dem Come-Back 2008 vom »New Swing Sextet enthält diesen Song mit packendem Piano-Solo im Mittelteil. Vete Pa Ya ist einer ihrer alten Erfolge - hier neu interpretiert und arrangiert! Super-Klasse auch der neue Sänger »Gilberto Velazquez aka Don Sonero ( ehemals »La Excelencia ).

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Interpret:
Titel:
Album:
This Is Not A Tango ... Salsa ist es aber auch nicht! Der Song erfreut sich aber sehr grosser Beliebtheit auf den Salsafestivals - viel Spass damit! Die Gruppe kommt übrigens aus ... ja man glaubt es kaum ... Braunschweig! Und es ist auch leider kein Orchester - es sind nur 3 - also eher ein Trio. Aber coole Musik!

Mehr Songs ansehen

Nie mehr neue Songs verpassen? Registriere Dich für unseren eMail-Newsletter:

Deine eMail:

Dein Vorname: